Der kleine Prinz war an diversen Stellen stark vom Rost befallen...Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen!

Unterboden, Radläufe, Aussenschweller mußten instand gesetzt werden.

Das Fahrzeug wurde im Mai 1973 erstmals zugelassen und war damit einer der letzten Prinz 4 der die Werkshallen in Neckarsulm verlassen hat. Die Karosserie wurde damals  im chicken Stil des Chevrolet Corvair gehalten. Insgesamt wurden in den 12 Produktionsjahren 570.000 Prinz 4 hergestellt.

Dieses Exemplar wurde von einem Vorbesitzer mit einem 250ccm Goggo-2-Takt-Motor umgerüstet; damit war es möglich, das Auto mit der alten Führerscheinklasse 4 zu fahren.

Im Juni 1994 wurde dieser Prinz 4 abgemeldet, d.h. bis zu seinem Wiedererwachen vergingen mehr als 24 Jahre!

 

Nach umfangreicher Schweiss- und Zinnarbeit ging die Karosserie zum Lackierer. Ein sehr schöner Moment im Rahmen jedes Restaurationsprojektes wenn eine schöne, frisch lackierte Karosse auf die Komplettierung wartet...

Im Rahmen des Zusammenbaus wurden sämtliche Achskomponenten, Bremsen, Lenkung, Bordelektrik und Innenausstattung grundlegend überarbeitet und größtenteils durch Neuteile ersetzt.

Zur Verbesserung der Insassensicherheit wurden 3-Punkt-Sicherheitsgurte sowie moderne Sitze mit hoher Rückenlehne und integrierter Kopfstütze nachgerüstet.

Anstelle der ursprünglichen Motorentechnik wurden bewährte Elektrokomponenten, einschliesslich eines

                                                                            1-stufen Getriebes / Differentiales verbaut.